Das nächste Künstlerfrühstück

Wie immer findet von September bis Juni am ersten Sonntag im Monat ab 11:00 Uhr unser Künstlerfrühstück in Wuppertal statt. Bei Interesse bitte melden!

Kontakt:

Anne Fitsch

0202/ 69 39 0889

annefitsch@yahoo.de

 

Gisela Kettner

0202/ 272 69 870

info@giselakettner.de

 

Dirk Reimer

0179/ 77 06 949

dirkreimer@web.de

 

c/o Kunstraum33

 Herrmannstraße 33

42277 Wuppertal


Open Space zum "Tagebuch der Julie Manet"

Julie Manet, Tochter der Malerin Berthe Morisot und Eugène Manet, Bruder des bekannten Malers Edouard Manet, führt ab ihrem 12. Lebensjahr ein Tagebuch, in dem sie ihr Leben unter den Künstlern im Paris Anfang des letzten Jahrhunderts beschreibt:

"Ihre Aufzeichnungen vermitteln dem Leser ein sehr individuelles Bild vom Leben zahlreicher bekannter Persönlichkeiten, die im künstlerischen und literarischen Leben der Belle Epoque in Paris eine wichtige Rolle spielten. Julies drei Kindern ist es zu verdanken, dass dieses Dokument erhalten geblieben ist und dass wir nun das Vergnügen haben, Julie Manets Tagebuch wiederzuentdecken." 

 

Die Treffen rund um das Tagebuch der Julie Manet finden ab Oktober  an Samstagen von 10:00 Uhr bis ca. 18:00 in Wuppertal statt. Anschließend besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Abendessen und Tanz. Bei Interesse bitte melden. Die Fahrt nach Paris ist für das Frühjahr 2016 geplant!

 

Buchbestellung: Das Buch gibt es nur noch antiquarisch, dafür sehr günstig, bei den einschlägigen Onlineshops.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Monika Miche (Freitag, 20 Februar 2015 08:00)

    ...habe mit dem Lesen begonnen und es versetzt mich in eine andere Zeit. Bin gespannt, was mich noch alles erwartet!